Literatur zu Ehe und Familie

Das Thema Ehe und Familie ist immer aktuell. Jährlich kommen deshalb viele neue Bücher für diese Zielgruppe auf den Markt. Weil es für einen Einzelnen unmöglich ist, einen umfassenden Überblick über das komplette Marktangebot zu erhalten, stellen wir auf der Seite "Literaturempfehlung" eine Auswahl lesenswerter Bücher vor. Die Bücher wurden einzelnen Lebensbereichen wie auch Themenbereichen zugeordnet.

Sie können diese Arbeit unterstützen, indem Sie lesenswerte Bücher, Arbeitshefte, Kursmaterialien, Referate und Predigten sowie Artikel zum Thema Ehe und Familie in einer Rezension vorstellen.

Das von Ihnen rezensierte Literatur- oder Arbeitsmaterial muss Ihnen bei der Findung einer Lösung für Ihr Ehe- und Beziehungsproblem gedient haben oder in Ihrer Arbeit als Seelsorger, Lebensberater und Mentor eine wesentliche Hilfe gewesen sein.

Ihre Empfehlung ist uns wichtig: Senden Sie uns den Titel, Autor und Verlag, eine Kurzbeschreibung und den Grund, weshalb wir dieses Buch/Material auf unserer Website empfehlen sollten. Verwenden Sie das Formular "Literaturempfehlung". Speichern Sie das Formular auf Ihrem Rechner ab, füllen Sie es aus und senden Sie es an die Adresse post@efa-stiftung.de.

Gerade weil der Büchermarkt unüberschaubar ist, wollen wir nur geprüftes Material aufnehmen. Aus diesem Grund bitten wir vorab um Ihr Verständnis, wenn wir nicht alle Empfehlungen auf die Literaturseite bringen.

Ihr EFA-Team